Günter Giselher Krenner

 

 

wurde 1946 in Hagenberg im Mühlviertel/Oberösterreich geboren. Lebt als Schriftsteller und Schauspieler in Hagenberg. Gymnasium in Freistadt, Lehrerausbildung in Linz. 

 

http://www.guenter-giselher-krenner.wg.am

 

Bücher

Was hier "wild wächst", sind kurze Prosatexte, die sich vor allem, aber nicht nur, der menschlichen Schwächen und Eigenheiten annehmen. Dies geschieht zumeist in satirischer Art und Weise, wodurch sie einen gewissen Unterhaltungswert bekommen.

 

Günter Geiselher Krenner

Wildwuchs

 

 

 

 

 

 


 Der Roman "Versuch einer Rückkehr" ist die Chronik eines unauffälligen Lebens. Nach seiner Pensionierung in einem eisenverarbeitenden Betrieb in der Stadt macht sich Philipp Klein zu Fuß auf den Weg in das Hügelland, in seine frühere Heimat. Dabei werden Stationen seines Lebens, das hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, rückwärts erzählt. 

 

Günter Giselher Krenner

Versuch einer Rückkehr